ÜBER DIE GRENZE

Insgesamt 1500 Gigabyte Rohmaterial habe ich von den fünf Drehs nach Hause mitgebracht und doppelt gesichert. Nur ein Bruchteil davon ist auch in den eigentlichen Episoden zu sehen. Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, weitere Bonusvideos und Extras zu präsentieren:

 

1. Zeitraffer

2. Drohneshots

3. Unterwasserszenen mit Jens

4. Behind the Scnes: Ägypten

5. Behind the Scenes: Tallinn, Würzburg, Leutkirch und Hohe Wand

4. Trailer/Opener

5. Teaser

 

 

1. Zeitraffer

Bei jedem Dreh habe ich auch einige Zeitraffer erstellt. Ein Zusammenschnitt dieser gibt es hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Drohnenshots

Auch die Drohne war fast immer dabei. Nur in Würzburg war es nicht möglich und unpraktisch. In Österreich ließ ich sie nur ganz kurz aufsteigen, da mir der Wind zu stark war und viele Paragleiter unterwegs waren. Da wäre die Drohne ein zu großes Risiko. Die besten Shots von allen Drehs gibt es in diesem Video:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Unterwasserszenen mit Jens

Die Aufnahmen von Jens sind alle unglaublich schön geworden. Vor allem das Ganze auch in echt zu erleben ist wahnsinnig beeindruckend. Schon in der Episode habe ich versucht sehr viel davon einzubauen, aber hier nochmal extra die schönsten Szenen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Behind the Scenes:

Auch von den restlichen Drehs gibt es noch viel schönes, was neben den Drehs passiert ist:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Trailer

Der Trailer funktioniert auch als Opener für die Bachelorarbeit. Wer auf Youtube auf den Trailer stößt, hat am Ende die Möglichkeit zu entscheiden, welche Episode man sich als Erstes anschauen möchte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Teaser

Dieser Teaser wurde über einen Monat vor Release veröffentlicht: