"Es geht hauptsächlich darum, Spaß zu haben und draußen unterwegs mit Leuten zu sein. Dann hast du noch ein bisschen Abenteuerfeeling und einfach eine schöne Zeit."

 

Julian Mittermaier - Highliner

ÜBER DIE GRENZE

Apnoetauchen

Ultramarathon

Highlining

Speedskydiving

Eisschwimmen

Julian Mittermaier ist seit seinem 18. Lebensjahr leidenschaftlicher Slackliner.

Zwischen Bäumen zu balancieren, war ihm schnell zu langweilig und so konzentriert er sich inzwischen auf das Überqueren langer Lines in großer Höhe, das sogenannte "Highlining". Mit seinem außergewöhnlichen Talent konnte er sich bereits mehrere Rekorde sichern.

Name: Julian Mittermaier

Sportart: Highlining/Slacklining

Geboren in: Bad Aibling

Wohnt in: Regensburg

Geburtstag: 23.10.1992

Beruf: Maschinenbau Student

Erfolge/Rekorde:

Highline Weltrekord auf Nylon (mit Dyneema Backup): 180m  (2015)

Längste Highline mit reinem Nylon Setup: 155m (2015)

Highline Rekord auf Polyester: 145m  (2015)

Highline Weltrekord auf Dyneema: 224m  (2014)

Europäischer Longline Rekord auf Dyneema: 424m  (2012)

Longline Rekord auf Core 2: 330m (onsight)  (2014)

Schweizer Highline Rekord auf Polyester: 123m (2014)

Österreichischer Highline Rekord auf Nylon: 147m (2015)

Österreichs längste urbane Highline: 90m  (2014)

 

 

Links:

Homepage: https://julianmittermaier.wordpress.com