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Di: Amelia

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Dieser Clip stammt aus einer Unterrichtseinheit mit vier Doppelstunden zum Thema „Schwimmen und Sinken“. Der Unterricht wurde in einer vierten Klasse durchgeführt. In der In der Unterrichtseinheit wird thematisiert, welche Gegenstände schwimmen oder sinken, warum bestimmte Gegenstände schwimmen und andere nicht und was mit dem Wasser passiert,

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Unterrichtsentwurf 2. Unterrichtseinheit zum Thema Aggregatzustände: Aggregatzustände und ihre Übergänge – Übertragung auf den Wasserkreislauf 2. Doppelstunde: Was passiert mit Zweite Unterrichtseinheit zum Thema Luft und Luftdruck: Luftdruck und Vakuum entdecken (Klasse 4) Beschreibung der ersten Doppelstunde In einer Zusammenfassung der

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Warum steigt das Wasser, wenn man einen Gegenstand eintaucht? Erste Vermutungen und Untersuchungen zur Verdrängung von Wasser

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Unterrichtsentwurf 3. Unterrichtseinheit zum Thema Schwimmen und Sinken: Das Schwimmen eines Schiffes durch Verdrängung und Auftrieb erklären 4. Doppelstunde: Wie kommt es, dass

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Beschreibung der ersten Doppelstunde Nach einer Wiederholung zentraler Aspekte der vorangegangenen Unterrichtseinheit „Luft/Luftdruck“ werden die SuS dazu aufgefordert, ihnen Verlaufsprotokoll 2. Unterrichtseinheit zum Thema Schwimmen und Sinken: Das Schwimmen und und ihre Übergänge Übertragung Sinken von Vollkörpern untersuchen 1. Doppelstunde: Was schwimmt – was sinkt? Erste Unterrichtseinheit zum Thema Luft und Luftdruck: Luftdruck und Vakuum entdecken (Klasse 4) Thema der 1. Doppelstunde: Wir entdecken das „Nichts“ – Auf den Spuren Otto von Guerickes

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